Menu

Kamera oder Mensch - wer macht die Bilder?

"Onkel Hans hat jetzt eine neue digitale Kamera mit einer Suuuper Auflösung, sogar eine Spiegelreflex, die macht ganz tolle Bilder......."
"Ein Bekannter von uns hat eine wirklich gute Kamera und er hat auch schon die Hochzeit meiner Schwester fotografiert......."

Diesen Spruch hören wir so oder so ähnlich häufig..
Eine neue Handkreissäge aus dem Baumarkt macht mich aber noch lange nicht zum Schreiner. Eine Nähmaschine vom Discounter macht aus mir keinen Schneider.


Friedrich Dürenmatt sagt:

"Jeder kann knipsen, auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich einer der Kunst des Beobachtens bedient...."

Ihr könnt absolut sicher sein, dass wir sehr sehr genau beobachten!

Ihr mit uns - wir mit Euch

Gerade die Reportagefotografie erfordert ständige Konzentartion und Aufmerksamkeit - sonst ist der richtige Moment für immer und ewig verpasst. Fotografie ist nicht nur unser Beruf, Fotografie ist unsere Leidenschaft.
Für diese Leidenschaft investieren wir jedes Jahr eine beträchtliche Summe in Fortbildung und Ausrüstung. Nur mal so nebenbei gesagt: "Onkel Hans könnte sich für diesen Betrag mehrere  "so tolle" Kameras kaufen - und das alle Jahre wieder!"
Jede Hochzeit ist anders und eine neue Herausforderung, die wir gern annehmen und mit viel Erfahrung meistern.
In Absprache mit Euch gestalten wir Eure Hochzeitsbilder nach Euren Vorstellungen und bearbeiten sie in dem Stil den IHR Euch wünscht. Dazu bringen wir selbstverständlich gern unser gesamtes Wissen und Können ein.  Häufig bleibt für die eigentlichen Brautpaaraufnahmen am Hochzeitstag nicht genug Zeit oder die Planung läßt für die Aufnahmen nur ein viel zu schmales Zeitfenster zu, und das zu einer Zeit, in der das Licht für traumhafte Bilder einfach zu ungünstig ist? In diesen Fällen empfehlen wir unseren Brautpaaren ein After - Wedding - Shooting. Für diese Termine nehmen wir uns sehr viel Zeit (2 -3 Stunden). Dieses Shooting planen wir dann zu der Tageszeit ein, an der das Licht bei der von Euch gewünschten Location möglichst optimal ist.

Im Gespräch mit Euch finden wir immer wieder besondere Locations die Eure Gemeinsamkeiten widerspiegeln. Egal ob Stock-Car Gelände oder Straußenfarm,  Kino oder Badesee wir fotografieren Euch (fast) überall.
Kommt vorbei - in Ruhe besprechen wir Eure Wünsche ausführlich  - ohne jede Verpflichtung Für Euch.
Im Anschluß an dieses Gespräch sagen wir Euch sofort welche Investition für das Erfüllen Euerer Fototräume notwendig ist. 
Auf Wunsch bekommt ihr selbstverständlich eine feste Summe zugesichert, damit es hinterher nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt.